Düt und Dat: Direkt von der Jannes

Aktuelles und kurioses von der Schlei.

In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Informationen von Bord - oder auch einmal von Land ;-). Schaut rein und lasst euch überraschen.
Viel Spaß bei der Lektüre, Erwin.

Durch einen glücklichen Zufall landete nach langer Zeit mal wieder ein ‘Segelbuch’ an Bord der JANNES: DIGGER Hamburg, von Stephan Boden. Nun, gehört hatte ich ja schon von dem Buch, ist ja auch nicht ganz neu …

Es kommt sehr selten vor, aber manchmal ist es einfach netter, einen Hafentag einzulegen. Bei Starkwind oder gar Sturm möchte nicht jeder gerne draußen sein. Kein Grund zum Verzweifeln! Mit einer guten Tasse original Bünting-Tee aus Ostfriesland ...

Nicht nach dem Kalender, aber das Wochenende an Himmelfahrt beschert uns strahlenden Sonnenschein mit wirklich sommerlichen Temperaturen!
Wir befinden uns gerade in Marstal auf Aerö…

Copyright 2022 Segelnmitfreunden.de