Düt und Dat: Direkt von der Jannes

Aktuelles und kurioses von der Schlei.

In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Informationen von Bord - oder auch einmal von Land ;-). Schaut rein und lasst euch überraschen.
Viel Spaß bei der Lektüre, Erwin.

2020 haben wir nun hinter uns gelassen - für viele von uns sicher kein einfaches Jahr. Für das neue Jahr bin ich ganz optimistisch, es wird gut werden. Diese Stimmung geben auch die vielen Mails von den Mitseglern wieder, die Anmeldungen für die kommende Saison bestätigen das...

Moin liebe Segelfreunde, ich hoffe ihr seid alle gesund durch den Sommer gekommen und habt euch von dem großen C nicht unterkriegen lassen. Wir hatten insgesamt eine schöne Segelsaison mit vielen sonnigen Tagen und guten Segelwinden ...

Es gibt auch auf meiner Lieblingsinsel noch etwas zu entdecken. Zum Beispiel habe ich neulich zufällig auf einem Spaziergang das 'Vindtelefonen' gesehen. Die Geschichte dazu hat mich sehr beeindruckt...

Mitsegeln wieder möglich!
Trotz der Corona-Problematik hatten wir einen gelungenen Saisonauftakt. Neue 'Lockerungen' und ein spezielles Hygienekonzept erlauben es uns auch mit Personen aus verschiedenen Haushalten unterwegs zu sein.
Auch in Dänemark tut sich was, wir hoffen bald wieder in der dänischen Inselwelt zu segeln .... Am besten gleich den Törnplan durchsehen und buchen!

Aktuell: Es gibt gute Neuigkeiten von der Ostseeküste - weitere Infos hier: Infoseite des NDR

Ein Video vom Krantermin findet ihr in unserer Foto und Videogalerie

Copyright 2022 Segelnmitfreunden.de