Mitsegeltörns 2022- Terminübersicht: Komm' mit an Bord

Wochentörns, Kurztörns und Tagestörns

Hier kannst du direkt zum passenden Monat im Törnplan springen:

Dänische Südsee und me(e)hr ...
Unser Ausgangshafen ist in der Regel Kappeln an der Schlei. Hier bist Du direkt nach der Ankunft im URLAUB angekommen. Im Vergleich zu Kiel oder Flensburg haben wir hier schon nach ca. 30 Minuten die offene Ostsee erreicht und können den Kurs zu den schönsten Zielen abstecken – die Dänische Südsee mit ihren traumhaften Inseln liegt praktisch vor der Tür!

Das Revier ist relativ geschützt und auch sehr gut für Segelneulinge geeignet. Den Verlauf unserer Reise planen wir gemeinsam, nach Lust und Laune unter Berücksichtigung der Wetterlage. Du kannst unter Anleitung des Skippers die Yacht Segeln und navigieren, oder erleben, wie entspannt ein Anlegemanöver sein kann. Freuen wir uns auf das ‘Märchendorf’ Aerosköbing, oder die Insel Lyö, Schweinswale und dänisches Eis.

Kurztörn/Schnuppertörn oder Wochentörn?
Wenn Du die Segelei erstmal kennen lernen möchtest und Dir ein Wochentörn etwas zu lang erscheint, empfehle ich Dir einen Kurztörn über 3 Tage mit 2 Übernachtungen an Bord. Gelegentlich bieten wir auch Tagestörns an - ideal für einen entspannten Tag auf der Ostsee. Du findest die Termine im Törnplan weiter unten…

Gut zu wissen:
Du segelst auf einer privaten, jedoch professionell geführten und für gewerbliche Fahrten zugelassenen Yacht. Das Sicherheitszeugnis der BG-Verkehr muss im 2 Jahres Rhythmus neu abgelegt werden und kann an Bord eingesehen werden. In Schiff und Sicherheit wird laufend investiert - Du bist in guten Händen! Du profitierst von der Erfahrung und den sehr guten Revierkenntnissen des Skippers.
Gleichzeitig segelst Du mit einer kleinen Crew und kannst Dich aktiv an der Schiffsführung beteiligen. Weitere Infos zum Ablauf der Törns findest Du unter "Fragen".

Weiter unten auf dieser Seite kannst Du Deinen Törn wählen. Die freien Plätze sowie der Kostenbeitrag pro Person sind unter den Terminen angegeben. Alle Infos zur Bordkasse etc. findest Du unter "Fragen"Per Klick auf den Button "Jetzt buchen" gelangst du zum Buchungsformular. Dort kannst Du Deine Buchungsanfrage erstellen und absenden. Danach erhältst Du eine Bestätigung mit allen weiteren Infos per E-Mail.

Falls Du vorab noch Fragen hast, sende bitte eine E-Mail . In der Regel beantworte ich die E-Mails zügig - zu kleineren Verzögerungen kann es kommen wenn ich gerade auf See bin ;-)

Infos zu Covid19 - Stand 1. April 2022

In Schleswig-Holstein sind die Corona-Beschränkungen fast vollständig aufgehoben worden.

Es wird allerdings an die Eigenverantwortung der Mitbürger appelliert, weil das Virus eben nicht verschwunden ist. Ich empfehle daher auf den Törns mit Übernachtung vor Reiseantritt einen Test durchzuführen. 

Törnplan 2022 - Mitsegeln von April bis Oktober

Individuelle Buchungen

Neben den Angeboten im Törnplan kannst du auch einen individuellen Törn buchen: Für Dich und Deine Familie oder zusammen mit Freunden. Schreibe einfach eine Mail. 

Oktober  | Segeln am Wochenende: 3 Tage mit kleiner Crew oder exklusiv buchen!
AUSGEBUCHT
 Törnzeitraum: Freitag 7. Oktober  bis Sonntag 9. Oktober 2022

3 Tage auf der Ostsee am WE, komm an Bord!

Ihr könnt das Boot mit Skipper auch exklusiv buchen!

Hier erwartet dich eine englische Lady und ein Skipper mit besten Revierkenntnissen. Vergiss den Alltag und entspanne!
Geeignet für Anfänger, Landratten  und Seebären!

Die Kostenbeteiligung ist inklusive aller Nebenkosten, Skipperfrühstück, alkoholfreie Getränke, Snacks für unterwegs,  Hafengebühren, Endreinigung etc. Tipps vom Skipper sind gratis ;-)
Abends gehen wir in ein nettes Lokal (nicht inklusive)

Beste Grüße!

Geeignet für Personen von 12 bis 70 Jahren, bzw. auf Anfrage.

Dieser Törn ist bereits ausgebucht.
Copyright 2022 Segelnmitfreunden.de