Düt und Dat: Direkt von der Jannes

Aktuelles und kurioses von der Schlei.

In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Informationen von Bord - oder auch einmal von Land ;-). Schaut rein und lasst euch überraschen.
Viel Spaß bei der Lektüre, Erwin.

Ein herzliches MOIN aus Kappeln! Am 08. April war es endlich soweit; JANNES hing am Haken und tauchte ganz vorsichtig in das noch recht kühle Ostseewasser. Das Winterhalbjahr war für Skipper und Boot recht abwechslungsreich.

Zunächst die besten Wünsche zum Neuen Jahr, Glück, Gesundheit und immer den passenden Wind! Trotz der Einschränkungen durch Covid19 hatten wir wieder eine tolle Saison. Das Wetter war uns an den meisten Tagen wohlgesonnen, Starkwind oder Sturm gab es nur selten.

Crew und Skipper freuten sich, endlich wieder segeln zu können!
13. Mai 2021 - Saisonstart!

Mit unserem Hygienekonzept haben wir am Modellprojekt Ostseefjord-Schlei teilgenommen und konnten über das Himmelfahrt-Wochenende die ersten Gäste an Bord begrüßen. Crew und Skipper freuten sich, endlich wieder segeln zu können!

See BG Abnahme 2021
Schiffssicherheitszeugnis der BG-Verkehr

Die Saison 2021 kann kommen: Soeben wurde die Jannes erfolgreich von der BG Verkehr geprüft. Das Schiffssicherheitszeugnis wurde für die kommenden zwei Jahre bis zur nächsten Prüfung verlängert. Wer gegen Bezahlung an einem Segeltörn teilnimmt, der sollte genau fragen, ob die Yacht von der BG Verkehr abgenommen ist. Dies ist Pflicht für alle gewerblich eingesetzten Yachten und für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit, denn Sicherheit hat höchste Priorität an Bord. Das Zeugnis kann gerne an Bord eingesehen werden.

Copyright 2022 Segelnmitfreunden.de