Düt und Dat: Direkt von der Jannes

Aktuelles und kurioses von der Schlei.

In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Informationen von Bord - oder auch einmal von Land ;-). Schaut rein und lasst euch überraschen.
Viel Spaß bei der Lektüre, Erwin.

Endlich, am 15. April sind wir zu unserem ersten Törn in die Dänische Südsee ausgelaufen. Am Anfang der Woche war das Wetter noch etwas ‚durchwachsen‘, besserte sich aber von Tag zu Tag. Für die erste Crew auf der JANNES in diesem Jahr war es ein tolles Erlebnis; fast leere Häfen, beschauliche Inseln ohne Rummel und vor allem schönes Segeln bei handigen Winden. Der Skipper hatte schon in der vorhergehenden Woche ...

Das Einkranen der JANNES verlief reibungslos, sogar der Regen legte eine Pause ein. Natürlich stehen noch einige Kleinigkeiten auf der Liste, die in den nächsten Tagen erledigt werden wollen- wie immer ;-) Der Salon ist wieder richtig schick; neue Deckenverkleidung, die Holzteile der Inneneinrichtung wurde renoviert, Lampen mit LED- Leuchtmitteln ausgestattet, die Sitzpolster haben neue Schonbezüge ...

Zunächst möchte ich Euch ein gutes neues Jahr Wünschen! Glück, Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Es soll ja Segler geben, die in den letzten Tagen vor dem Auskranen von einer mehr oder weniger schweren Melancholie befallen werden.Diese kann unter Umständen (z.B. beim Mastlegen) zu einer leichten Depression führen ...

Eine abwechslungsreiche Saison neigt sich dem Ende. Bunt gemischte Crews konnte ich an Bord der JANNES begrüßen, vom absoluten Anfänger bis zum wirklich erfahrenen Segler war alles dabei…

Copyright 2022 Segelnmitfreunden.de